transparent contact shape

Kostenlose Beratung

rotated arrow shape

Krane mieten in München

Krane bei klarx

Wähle aus über 11.064 Möglichkeiten

Unsere Partnerstationen an über 5.000 Standorten


Krane mieten in München für Deine Bauprojekte

Du möchtest Krane in München mieten? Auf klarx.com findest du Turmdrehkrane, Mobilkrane, Minikrane und Anhängerkrane. Unsere Kranexperten besorgen Dir sofort den passenden Kran für Deine Projekte in München – mit garantierter Verfügbarkeit.


Kran-Bauprojekte in München und Umgebung

Im Sommer 2016 fand die Eröffnung eines der modernsten Gebäude Europas am Wittelsbacherplatz in München statt – die Siemens-Konzernzentrale.

Anderthalb Tage dauerte es, bis die tonnenschweren Bestandteile einer der Hauptakteure des Münchner Bauprojekts aufeinandergesetzt und verschraubt wurden. Mit 70 Metern hatte der Kran in etwa die Höhe der Spitze der Theatinerkirche erreicht, und war somit der höchste Kran der Stadt. Der Einsatzort des Krans beschränkte sich jedoch nicht nur auf die Erbauung des neuen Konzerngebäudes in München. Durch seine enorme Reichweite in jegliche Richtungen kam er ebenfalls bei der Sanierung des historischen Palais Ludwig Ferdinand und dessen Verbindung mit dem Siemens-Neubau zum Einsatz. 


Was sind die Vorteile eines Kranes in München?

Der Kran ist auf der Baustelle flexibel einsetzbar und ein wichtiges Transportmittel von Lasten. Sie werden häufig für komplexe Aufgaben genutzt, wobei das Be- und Entladen anderer Maschinen durch eine manuell- oder motorbetriebene Einrichtung erfolgt.


Der Vorteil: Mit einem Kran kannst Du flurfrei und mit mehreren Bewegungsrichtungen arbeiten, wodurch dreidimensionales Arbeiten ermöglicht wird. Vor allem die Beförderung von Gütern ist ein wichtiger Punkt, der auf Baustellen zum Tragen kommt. Durch einen kompakten Aufbau der Maschine und geringem Eigengewicht wird verhältnismäßig wenig Fläche in Anspruch genommen. Zusätzlich profitierst Du von einer großen Hebehöhe und Tragkraft. 


Auf klarx.com findest du die passende Kranart für Dein Bauvorhaben in München.