Kräne günstig mieten bei klarx

 

Der Kran ist eine Baumaschine zum Transport von Lasten. Das Be- und Entladen anderer Maschinen erfolgt durch eine manuell- oder motorbetriebene Einrichtung. 

Der allgemeine Vorteil eines Kranes ist die Möglichkeit flurfrei und mit mehreren Bewegungsrichtungen zu arbeiten. Dadurch wird ein dreidimensionales Arbeiten ermöglicht, und Lasten über große Höhen und Tiefen bewegt werden können. Vor allem die Beförderung von Gütern ist ein wichtiger Punkt, der auf Baustellen zum Tragen kommt. Durch einen kompakten Aufbau der Maschine und geringem Eigengewicht wird verhältnismäßig wenig Fläche in Anspruch genommen, und gleichzeitig von einer großen Hebehöhe und Tragkräften auf einer großen Arbeitsfläche profitiert. 

Kräne werden häufig für komplexe Aufgaben genutzt, wodurch der Trend zu Maschinen mit gewisser Leistungsstärke verbunden mit flexibler Anpassung an Gegebenheiten tendiert.

Es gilt zwischen zwei Kategorien von Kränen, dem Turmdrehkran und dem Mobilkran, zu unterscheiden.


Der Turmdrehkran ist ortsfest und meist für länger dauernde Einsätze gedacht.


Der Mobilkran, auch Fahrzeugkran genannt, ist ein installierter Kran auf einem Rad– oder Kettenfahrwerk. Ihn gibt es in verschiedenen Größen bis hin zum Minikran. Durch seine kleine Größe wird er hauptsächlich in beengten Räumen genutzt, ist jedoch trotz der geringen Bodenbelastung im Stande große Hebelasten zu überwinden. Durch seine Vielseitigkeit findet er auf vielen Baustellen der Baubranche, im Hochbau, aber auch für Arbeiten am Haus, wie Verglasungen oder Bedachungen, seine Verwendung. Ein Vorteil dieser Maschine ist vor allem das Bewegen von unterschiedlichen Tonnenklassen. Bei klarx finden Sie den richtigen Kran für jedes Projekt.